Am 15.07. konnten in Fichtenau insgesamt 19 Kameraden in drei Gruppen das Feuerwehr- Leistungsabzeichen in Silber absolvieren.
Die Personenzahl machte eine dritte Gruppe nötig, was dazu führte, dass einige Kameraden die Prüfung doppelt ablegten. Bei Temperaturen über 30 °C kein Zuckerschlecken.
Die einzelnen Aufgaben werden als Einsatzübungen auf Zeit durchgeführt.
Für Silber muss einerseits ein Löscheinsatz im 1. OG mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer absolviert werden.
Zum Zweiten ein Hilfeleistungseinsatz an einem PKW mit Rettung einer Person und Erste Hilfe.

Folgende Kameraden erhielten nach langer Vorbereitung die Auszeichnung in Silber.

Gruppe 1 / 2: T. Nasser, M. Maier, J. Schlegel, J. Kirschbaum, M. Ottenwälder, F. Hofmann, F. Rück, Th. Stegmeier, A. Baumann, L. Rück
Gruppe 3: T. Caro, S. Hollmer, Ch. Raab, T. Fuchs, Th. Schenker, L. Haase, J. Haase, L. Zierath, J. Schäfer

• k-gruppe1-2
  • k-gruppe3