Der Neubau des Feuerwehrmagazins (Einweihung im Sommer 2021) befindet sich in der Rechenberger Straße.
Die Abt. Stimpfach zog vom alten Magazin im Untergeschoss des Rathauses gut 400m weiter ein. Im Zuge der Einweihung wurde zudem der Standort der Abteilung Rechenberg mit in den Neubau verlegt.

Hier haben dank großzügiger Planung 5 Fahrzeuge Platz. Das Mehrzweckfahrzeug (MZF), die beiden Löschgruppenfahrzeuge LF8/6 der Abteilungen Stimpfach und Rechenberg., sowie ein TLF 8/18 sind hier stationiert.

Im hinteren Bereich des Magazins befinden sich großzügige Umkleiden für über 80 Personen, Lager und Werkstatt sowie Büroräume. Auch ein großer Versammlungs- und Schulungsraum, sowie separate Räume für die Jugendfeuerwehr und Kindergruppe finden Platz.
In einem gut ausgestatteten Funk- und Lageraum können Einsätze und beteiligte Kräfte koordiniert werden.

• magstimpfach2
  • magstimpfach4