Die Kindergruppe Löschlöwen ist eine kameradschaftliche, soziale und engagierte Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Stimpfach. Wir vermitteln den Kindern spielerisch, was es bedeutet, in einer Gemeinschaft zu sein und dass es wichtig ist, den Nächsten zu helfen.

Außerdem wollen wir den Kindern nahe bringen, was in Notsituationen wie zum Beispiel einem Badeunfall zu tun ist, wie ein Notruf abgesetzt wird und wie die Grundformen in der Feuerwehr eingesetzt werden.

Spaß, Spiel und viele abwechslungsreiche Aktionen sollen selbstverständlich nicht zu kurz kommen. So sind wir in der Gemeinde unterwegs oder messen uns mit anderen Kindergruppen im Landkreis beim jährlichen Leistungsmarsch. Zum Abschluss vor den Sommerferien sowie zu Weihnachten feiern wir gemeinsam unsere Feste.

Hast du Lust und willst uns kennen lernen dann komm zu unseren Löschlöwen.
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 17 Uhr beim Feuerwehrhaus in Stimpfach.

• logo_loeschloewe2