• Gefahrguteinsatz2012

Am Samstag, den 14.04.2012 hatte ein Spaziergänger in der Nähe des Bahndamms zwischen Randenweiler und Jagstzell mehrere Kanister entdeckt, die eine Gefahrgutkennzeichnungen hatten. Der Fund wurde über den Notruf 112 an die Integrierte Leitstelle in Schwäbisch Hall gemeldet. Daraufhin wurde durch die Leitstelle ein Großalarm ausgelöst. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Stimpfach wurde der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass die Kanister nicht mit den gefährlichen Stoffen sondern mit Diesel gefüllt waren. Vermutlich handelte es sich um geklauten Diesel, der von einem nahegelegenen Betrieb entwendet wurde.