Durch das schwere Unwetter am 30.06.2012 wurden auf den Gemeindegebiet Stimpfach zahlreiche Straßen und Wege durch umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste blockiert oder der Verkehr wurde behindert. Ab 22:45 Uhr waren alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz um Straßen wieder frei zu bekommen. Hier mussten an 14 verschiedenen Orten 17 Bäume und zahlreiche Äste von Fahrbahnen und Wegen entfernt werden. Ein Baum, der in der Nähe des Bahnübergangs auf den Oberleitungen der Bahnstrecke lag, konnte nicht entfernt werden, da nicht geklärt werden konnte ob die Oberleitungen spannungslos geschalten wurden. Die Bahnstrecke Crailsheim Aalen wurde bis auf weiteres gesperrt. Die Störung wurde in den folgend Tagen durch die Deutsche Bahn beseitigt.