Am Samstagabend gegen 21:50 Uhr wurden die Abt. Stimpfach und Weipertshofen zu einem Unfall an die K2644 bei Siglershofen alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, das Fahrzeug kam auf einem Acker zum Stehen. Eine männliche Person war eingeklemmt.

Das Fahrzeug wurde zuerst gesichert, so dass durch Notarzt und Rettungsdienst die Erstversorgung erfolgen konnte. Inzwischen wurde das Fahrzeug mit Rettungsgerät geöffnet. Ca. 20 min nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

Wegen der Schwere der Verletzungen wurde ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Hierzu wurde ein Landeplatz markiert und ausgeleuchtet. Der Mann wurde in eine nahegelegene Uniklinik geflogen. Gegen 0:15 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet.